Unterschätze niemals einen Star Wars-Fan mit Geld in der Tasche – besonders wenn die Emotionen durch die neueste, heißersehnte Episode VII: „Das Erwachen der Macht“ so hochkochen, wie in den vergangenen Monaten.  

Der Verkauf des kultigen Goldbikinis, den Prinzessin Leia in Episode VI: "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" trug, sorgte für Furore bei der Versteigerung von mehr als 50 Requisiten vom Set der ersten Star Wars-Trilogie.

Schauspielerin Carrie Fisher trug das Kleidungsstück in jener Szene, in der sie von Jabba the Hutt gefangen wurde. Dieser wahrhaftige Klassiker der intergalaktischen Saga war einem Hardcore-Fan nun mehr als 96.000 US-Dollar wert und war somit eines der teuersten Stücke der Auktion.

Der höchste Preis wurde für ein Modell des Raumschiffs bezahlt, das im Vorspann zu Episode IV: "Eine neue Hoffnung" auftaucht, nämlich saftige 450.000 US-Dollar.

Weitere spannende Auktionen gibt es immer zuerst auf A&E bei

Storage Wars