Gangster – Ohne Skrupel und Moral

Die True-Crime-Doku-Reihe thematisiert den Aufstieg und Fall einiger der ruchlosesten und berüchtigsten Kriminellen, die von der Regierung der Vereinigten Staaten jemals vor Gericht gebracht wurden.

Ein Beispiel: Von ihrer Basis in New York aus leitete Cheng Chui Ping eine der raffiniertesten und größten Menschenschmuggeloperationen aller Zeiten. Im Laufe zweier Jahrzehnte verdiente „Sister Ping“ etwa 40 Millionen Dollar, indem sie aus den Hoffnungen und Träumen von Immigranten, die aus dem kommunistischen China nach Amerika fliehen wollten, Kapital schlug. 1993 lief eines ihrer Schiffe mit fast 300 Passagieren auf Grund, was das FBI und die Einwanderungsbehörde veranlasste, eine Untersuchung einzuleiten, um die Frau zu fassen, die den Behörden als „die Mutter aller Schlangenköpfe“ bekannt wurde.

So fokussiert die Reihe besonders Taten, die im Zusammenhang mit mafiösen Strukturen verübt wurden.