Über die Reihe

"IKONEN?" ist eine für CRIME + INVESTIGATION eigenproduzierte Kurzfilmreihe, die sich mit gelösten aber auch ungelösten, bekannten aber auch unbekannten, internationalen aber auch lokalen Kriminalfällen befasst, in die prominente Personen auf verschiedenste Weise hineingerieten. Ob Rock’n’Roll Legende, Filmstar oder Spitzensportler… Auch Ikonen haben Abgründe!

Ist die prominente Person schuldig oder unschuldig, verurteilt, tatverdächtig oder war sie vielleicht einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort? "IKONEN?" erlaubt dem Zuschauer, sich seine eigene Meinung zu diesen unbeantworteten Fragen zu bilden, erzählt aber im Zeitraffer, was anhand der ursprünglichen Pressemitteilungen und vorliegenden Polizeiberichten zu dem jeweiligen Fall bekannt ist. Um welche prominenten Personen handelt es sich? Seht selbst!

Folge 1: The Lost Art of Accident