Ein Leben zu retten ist eine ebenso emotionale Angelegenheit, wie einen Menschen zu heiraten. Umso mehr, wenn sich beide Gefühle an ein und demselben Tag vermischen!
Jeni Stepien wusste zwei Dinge: Dass sie heiraten würde und dass sie die Kirche am Arm ihres geliebten Vaters betreten wollte. Letzteres war allerdings unmöglich, denn ihr Vater war zehn Jahre zuvor bei einem Raubüberfall ums Leben gekommen.
Aus diesem Grund entschied sie sich, Arthur Thomas zu kontaktieren, den Mann, der nach dem Tod ihres Vaters dessen Herz eingepflanzt bekommen hatte.
Um mit ihm in Kontakt zu treten, schrieb sie ihm einen Brief mit einer sehr emotionalen Bitte: „Lieber Tom, ich bin die Tochter jenes Mannes, dessen Herz du in dir trägst. Am 6. August werde ich heiraten (…) Würdest du mich zum Altar begleiten?“
Nachdem er diese wunderschönen Worte gelesen hatte, zögerte Tom nicht lange und sagte mit Einverständnis seiner eigenen Tochter zu.
Einen Tag vor der Hochzeit reiste er von New Jersey nach Pennsylvania, um bei der Hochzeit von Michaels Tochter dabei zu sein. Als sich die beiden das erste Mal sahen, umarmten sie sich und Jeni kamen die Tränen, als sie den Herzschlag ihres “Vaters“ spürte.
„Es ist, als ob mein Vater hier ist! Ich bin so glücklich, dass wir diese Geschichte mit den Menschen teilen können. So sehen sie, wie wichtig Organspenden sind“, so Jeni.
Es war ihr Bräutigam, der sie auf die Idee brachte, Tom zu kontaktieren. Jeni nahm all ihren Mut zusammen und Tom sagte glücklicherweise zu: „Kann es eine größere Ehre für mich geben? Ich bin sehr glücklich, dass ich die Tochter jenes Mannes, der mir sein Herz geschenkt hat, zum Altar führen durfte“, gesteht Tom gerührt.
Mehr emotionale Hochzeiten gibt es jeden Freitag ab 21 Uhr auf A&E bei „Married at First Sight“ und „Wedding Town".
Mehr zu Married at First Sight
Mehr zu Wedding Town
