Es ist fast unmöglich, nie etwas zu verlieren. Aber diese Dynamik von verlorenen Objekten, später von irgendjemandem wieder aufgefunden zu werden, ist manchmal sehr außergewöhnlich. Hier sind einige der verrücktesten Beispiele:

1. Menschliche Schädel

Zwei Londoner Polizisten standen die Haare zu Berge, als sie im Jahr 2005 zwei menschliche Totenschädel in einer Tasche entdeckten. Zum Glück konnte bald geklärt werden, dass sie einem Universitätsprofessor gehörten, der sie in Vorlesungen verwendete und die beiden Beamten konnten wieder ruhig schlafen.

2. Ein religiöser Anzug

Im Hyatt Regency Newport Hotel & Spa vergaß jemand einen ganzen Rabbiner-Anzug, inklusive Bart!

3. Kugelfische

Durch irgendeinen seltsamen Grund vergessen viele Menschen ihre Fische in Taxis, Zügen und anderen öffentlichen Transportmittel in London. Sogar Kugelfische wurden schon zurückgelassen.

4. Eine Urne... samt Asche!

Einem 75-jährigen Deutschen wurde am Flughafen Heathrow sein Koffer gestohlen. In diesem befanden sich jedoch keine Wertstücke und Kleidung, sondern die Urne seines verstorbenen Bruders! Auch wenn die Diebe sie später zurückließen, musste der Mann ganze fünf Jahre warten, bis er die Urne wieder zurückerhielt.

5. 10.000 Dollar

Jeder hat vermutlich schon mal Geld verloren. Doch in diesem Fall verlor Joe Heithoff in einem Kmart in Iowa eine Gelddose mit 10.000 Dollar Inhalt. Zum Glück fanden Angestellte des Supermarkts das Geld und retournierten es dem erleichterten Mann. Es gibt doch noch ehrliche Menschen auf dieser Welt!

6. Ein Samuraischwert

Mit einem Samuraischwert in der U-Bahn zu fahren ist schon sehr seltsam. Noch seltsamer ist es jedoch, dieses auch noch dort zu vergessen.

7. Ein Brautkleid

Als die Frau dieses Kleid in Peru kaufte, dachte sie vermutlich gerade an ihre Hochzeit. Als sie das Brautkleid allerdings in der Metro vergaß, dachte sie wahrscheinlich gerade an etwas ganz anderes. Zum Glück wurde es im Fundbüro der London Underground abgegeben und die Dame konnte den Bund der Ehe in ihrem Traumkleid schließen.

8. Ein Herz

In der Wäscherei Soapy fand man ein Herz, das so groß war wie das eines Menschen. Der Schreck der Angestellten war so groß, dass die Polizei das Organ zu einem Tierarzt brachte. Doch auch dort konnte man nicht herausfinden, von welcher Spezies es abstammte. Wie unheimlich!

9. Ein 2,5 Millionen teures Cello

Dass man mal einen Kugelschreiber im Wert von 2 Dollar verliert, kann schon passieren – doch das ist wirklich unglaublich: Der Cellist Yo-Yo Mad lud sein Instrument in den Kofferraum eines Taxis, das ihn nach einem Auftritt ins Hotel brachte. Die Aufregung war groß, als er später bemerkte, dass er sein Cello im Wagen vergessen hatte. Die Angestellten des Peninsula Hotels setzten sich mit sämtlichen Taxiunternehmen der Stadt in Kontakt und so konnte das Instrument unbeschädigt wieder zu seinem Besitzer zurückkehren.

10. Brustimplantate

Ein Bote verlor Brustimplantate in der U-Bahn und erhielt sie aber zum Glück von der London Underground wieder. Vermutlich läuft eine Dame in England gerade jetzt mit diesen Implantaten glücklich und zufrieden herum. 

 

Mehr verlorene Gegenstände zeigt Garage Gold