• Die Erfolgsreihe über die fraglichen Praktiken von Scientology wurde in der Kategorie „Outstanding Informational Series or Special“ für einen Emmy Award nominiert. Bereits im vergangenen Jahr konnte Remini zwei Nominierungen und eine Auszeichnung verbuchen.

  • A&E zeigt derzeit die zweite Staffel von „Leah Remini: Ein Leben nach Scientology“ immer donnerstags ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen; die exklusive TV-Premiere der dritten Staffel in Deutschland, Österreich und der Schweiz folgt voraussichtlich im ersten Quartal 2019.

  • Eine weitere Emmy-Nominierung gab es für die Lifechange-Reihe von A&E „Auf Entzug – Zurück ins Leben“ („Intervention“), von der A&E am kommenden Mittwoch, 18. Juli, die fünfzehnte Staffel startet (immer mittwochs ab 20.15 Uhr zwei Episoden in Folge).

 

Leah Remini: Ein Leben nach Scientology“ und „Auf Entzug – Zurück ins Leben“ zählen zu den TV-Produktionen, die gestern für die 70. Emmy Awards nominiert wurden. Die viel beachtete Doku-Reihe „Leah Remini: Ein Leben nach Scientology“ (Originaltitel: „Leah Remini: Scientology and the Aftermath“), die bereits im vergangenen Jahr ausgezeichnet wurde, wurde in der Kategorie „Outstanding Informational Series or Special“ nominiert, „Auf Entzug – Zurück ins Leben“ (Originaltitel: „Intervention“) im Bereich „Outstanding Unstructured Reality Program“.

Beide Doku-Reihen befinden sich derzeit im Programm des deutschsprachigen Senders A&E: Die zweite Staffel von „Leah Remini: Ein Leben nach Scientology“ ist immer donnerstags ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen zu sehen, die exklusive TV-Premiere der dritten Staffel in Deutschland, Österreich und der Schweiz folgt voraussichtlich im ersten Quartal 2019. Am kommenden Mittwoch, 18. Juli, startet A&E zudem exklusiv im deutschsprachigen Raum die fünfzehnte Staffel von „Auf Entzug – Zurück ins Leben“ (immer mittwochs ab 20.15 Uhr zwei Episoden in Folge). Darin widmet sich A&E den Schicksalen mehrerer Schwerstabhängiger, deren Familien mithilfe von Experten versuchen, sie von der Sucht zu befreien.

In „Leah Remini: Ein Leben nach Scientology“ erhebt die unter anderem aus „King of Queens“ bekannte Schauspielerin Leah Remini, selbst viele Jahre Scientologin, ihre Stimme gegen die viel kritisierte Organisation und lässt ehemalige Mitglieder und Insider zu Wort kommen. „Mit der Doku-Reihe wollen wir nicht denen das Feld überlassen, die andere unterdrücken. Ich finde es wichtig, den Menschen zu zeigen, dass es jederzeit möglich ist, ihr Leben zu ändern“, so Remini anlässlich des Starts der zweiten Staffel der Reihe, die in Deutschland, Österreich und der Schweiz aktuell auf A&E zu sehen ist.

Der Emmy Award wird von der National Academy of Television Arts and Sciences in New York City und der Academy of Television Arts & Sciences in Los Angeles verliehen und zählt zu den bedeutendsten Fernsehpreisen der Welt.

Weitere Informationen zu A&E finden sich unter www.ae-tv.de, www.instagram.com/ae_deutschland/ sowie unter www.facebook.com/aetvDeutschland.

Die zweite Staffel

Leah Remini: Ein Leben nach Scientology …

Mehr zur Sendung