Die Geisterjäger „Ghosthunter NRWup & RLP“ machten am 28.03.2015 eine erstaunliche Entdeckung im Hürtgenwald. Dieser historische Ort wurde an jenem Tag von Experten und Expertinnen des Geisterjäger-Teams mit spezieller Ausrüstung untersucht.

Genau vor einem Jahr hat sich das Team schon einmal dort aufgehalten. Damals hatte der Hund eines Teammitglieds an demselben Ort komische Reaktionen aufgewiesen. Grund genug, um den Unterstand erneut zu untersuchen.

Um mit dem Jenseits zu kommunizieren, werden hier unterschiedliche Methoden und Geräte herangezogen. Die Ausrüstung umfasst beispielsweise mehrere Kameras und Messgeräte. Fotos wurden mit einer Infrarot-DSLR, einer normalen DSLR und mit einer Fullspektrum-DSLR aufgenommen. Sogenannte EMF-Geräte sollen das Auftreten von elektromagnetischen Feldern messen. Diese entstehen angeblich, wenn Seelen oder Geister in der Nähe sind.

Zunächst machten die Ghosthunter NRWup & RLP Tonaufnahmen und verkündeten ihre Namen als Zeichen des höflichen Bekanntmachens. Unterschiedliche Fragen wurden gestellt. Der Era-Cue Test soll Seelen und Geister in ihre vertraute Epoche zurückführen. Dabei werden Lieder aus dieser Zeit abgespielt oder auch Kleidung ausgelegt. Dies soll ein Zeichen des Vertrauens und der Freundschaft bilden. Offensichtliche Ereignisse fanden an jenem Ort zur Zeit der Untersuchung nicht statt. Doch das Geisterjäger-Team sollte nicht lange enttäuscht bleiben.

Bei der Auswertung des gesammelten Materials finden die Ghosthunter ein sehr dunkles Bild, das mit der Infrarot-Kamera am Unterstand aufgenommen wurde. Nach einer Aufhellung des Fotos kam ein erstaunliches Bild zum Vorschein. Neben dem Team ist ein schemenhafter Schatten erkennbar. Könnte dies der Geist eines Verstorbenen sein? Im Hürtgenwald fand vor vielen Jahren eine Schlacht statt. Kann es sich also um den Geist eines Soldaten handeln?

Mehr über die Geisterjäger NRWup erfahren