Blutsverwandt – Der Mörder in meiner Familie

Immer wieder lassen überführte Täterinnen und Täter ratlose Familienangehörige zurück. Dann etwa, wenn es sich um besonders berüchtigte oder gewaltsame Taten handelt.

Auch in der zweiten Staffel von „Blutsverwandt“ richtet die True-Crime-Reihe nun den Blick auf diese besonderen sozialen Umstände. So sollen im Format besonders die Gedanken und Meinungen der Angehörigen berücksichtigt werden, die sich im Rahmen der behandelten Kriminalfälle zu ihren Verwandten und ihren Erlebnissen im Zusammenhang mit der Tat äußern.

Drew Petersons Name etwa geriet in die Schlagzeilen der Boulevardpresse, als seine vierte Frau nach dem mysteriösen Tod seiner dritten Frau verschwand. Zum ersten Mal spricht Drews Sohn Stephen Peterson nun öffentlich und gibt neue Einblicke zu einem Mann, der einst zum „Polizisten des Jahres“ ernannt wurde. Die Episode enthüllt verheerende Details und Heimvideos des zum Mörder gewordenen Polizisten, der dachte, er hätte das perfekte Verbrechen begangen.