#TextMeWhenYouGetHome

Im März 2021 sorgte der Tod von Sarah Everard weltweit für Aufsehen. Die 33-Jährige war im Süden von London von einem Polizisten entführt, vergewaltigt und ermordet worden. Der Mordfall löste eine Debatte zur Sicherheit von Frauen und die Bewegung #TextMeWhenYouGetHome aus. Der Slogan schärfte das öffentliche Bewusstsein für die Verletzlichkeit von Frauen, die sich allein in der Öffentlichkeit bewegen.

In dieser Doku-Reihe über wahre Verbrechen wird in jeder Folge der Fall einer Frau geschildert, die heimtückisch entführt, verletzt oder sogar getötet wurde, während sie allein unterwegs war. Welche gesellschaftlichen und politischen Veränderungen sind notwendig, um solche Fälle in Zukunft zu verhindern?

Die erste Episode befasst sich mit dem Verschwinden der 19-jährigen Kenia Monge, die im Jahr 2011 ermordet wurde. Textnachrichten auf ihrem Mobiltelefon führten die Ermittler auf die Spur des Mörders.