Die neue Staffel von „Der Fall Gypsy Rose Blanchard“ verfolgt weiterhin das Leben von Gypsy Rose Blanchard in ihrem ersten Jahr als freie Frau. Staffel 3 ist ab dem 12. Mai auf Crime + Investigation und auf Abruf über Crime + Investigation Play verfügbar.
Das komplexe Leben von Gypsy Rose Blanchard ist ein Wirbelwind aus persönlichen Meilensteinen, Medienauftritten, einem einzigartigen Liebeskarussell und steht schon immer im Mittelpunkt von Intrigen.
Seit dem Mord an ihrer Mutter Clauddine „Dee Dee“ Blanchard im Jahr 2015 steht Gypsy Rose im Rampenlicht. Doch im letzten Jahr begab sich die verurteilte Straftäterin auf eine Reise, die weit entfernt war von ihrer tragischen Kindheit.
Doch was ist seit Gypsy Rose Blanchards Entlassung aus dem Gefängnis passiert? Damit ihr auf dem Laufenden seid, haben wir für euch nochmal die wichtigsten Ereignisse in ihrem Leben in den letzten Monaten zusammengefasst.
Wichtige Ereignisse:
- 28. Dezember 2023: Gypsy Rose wird aus dem Gefängnis in Missouri entlassen. Ihr damaliger Ehemann Ryan Scott Anderson, den sie während ihrer Haftstrafe geheiratet hatte, holte sie aus dem Gefängnis ab, um ein neues gemeinsames Leben in Louisiana zu beginnen. Gypsy Rose verbüßte 85 % ihrer zehnjährigen Haftstrafe.
- 5. Januar 2024: Eine umfangreiche Medientour beginnt. Die Interviews strömen herein – und Gypsy Rose hält sich nicht zurück, den Missbrauch zu beschreiben, den sie durch ihre Mutter erlitten hat. Am 5. Januar 2024 gab Blanchard ihr erstes Interview nach ihrer Entlassung. Sie traf sich mit der .Good Morning America'-Moderatorin Deborah Roberts. In diesem Interview sprach Gypsy Rose über ihren neu gewonnenen Ruhm, ihren Umgang mit der Ehe und die Unterstützung, die sie von der Öffentlichkeit erhält.
- 9. Januar 2024: Blanchard veröffentlicht ihr erstes E-Book „Released: Confessions on the Eve of Freedom“. Das Buch dokumentiert ihr Leben vor und nach ihrer Verurteilung. Es enthält außerdem persönliche Transkripte, Notizen und Tagebucheinträge aus ihrer Zeit im Gefängnis. Schon darin beginnen sich Risse in Blanchards Ehe mit Anderson abzuzeichnen.
- März 2024: Gypsy Rose und Ryan Scott Anderson trennen sich nach weniger als zwei Jahren Ehe – die meiste Zeit davon saß Blanchard noch im Gefängnis. Die Trennung wurde im März 2024 bekannt gegeben, und Gypsy Rose plante, bei ihrem Vater und ihrer Stiefmutter zu leben. Es wurde jedoch behauptet, dass Gypsy Rose während dieser Zeit wieder Kontakt zu ihrem Ex-Verlobten Ken Urker aufgenommen hatte. Die beiden wurden mehrmals zusammen gesehen und ließen sich sogar passende Tattoos stechen.
- April 2024: Ende April 2024 bestätigt Gypsy Rose offiziell, dass sie wieder mit Ken Urker zusammen sei, nachdem er sie nach ihrer Entlassung kontaktiert hatte. Blanchard erzählte Quellen: „Nachdem wir Anfang des Monats wieder Kontakt aufgenommen hatten, wurde uns klar, dass unsere Liebe zueinander einfach unbestreitbar ist und das Leben zu kurz ist, um es nicht zu riskieren.“
- 9. Juni 2024: Staffel 2 von „Der Fall Gypsy Rose Blanchard“ feiert Premiere in den USA. Die Folgen zeichnen ihren Übergang vom Gefängnisleben in die neu gewonnene Freiheit nach.
- 9. Juli 2024: Wenige Monate nach ihrer Wiedervereinigung mit Ken Urker verkündet Gypsy Rose ihre erste Schwangerschaft. Sie verkündet die Neuigkeit in einem Video auf ihrem YouTube-Kanal. Obwohl Gypsy Rose behauptet, die Schwangerschaft sei nicht geplant gewesen, freute sie sich riesig auf den Nachwuchs.
- 9. Dezember 2024: Nach acht Monaten der Trennung schließen Gypsy Rose und Ryan ihre Scheidung ab. Anderson nimmt zunächst nicht an der Anhörung teil, da er die Scheidung nicht beantragte.
- 28. Dezember 2024: Genau ein Jahr nach ihrer Freilassung bringt Gypsy Rose ein kleines Mädchen namens Aurora Raina Urker zur Welt. Das Paar wählt den Namen Aurora aufgrund der gemeinsamen Faszination für das Nordlicht.