Zurück
Der berühmte Streit unter Geschwistern – jeder, der mit einer Schwester oder einem Bruder gesegnet ist, kennt das genau. Dieses Phänomen macht auch vor Hollywood-Schauspielern keinen Halt. Das klappt jedoch nicht immer. In diesen berühmten Geschwisterpaaren hat sich ein schwarzes Schaf versteckt. 

 

Mark und Donnie Wahlberg

Die beiden Wahlberg-Brüder machten schon sehr früh von sich Reden. Donnie als Mitglied der Teenieband New Kids on The Block und sein jüngerer Bruder Mark als Frontmann der Hip-Hop-Gruppe Marky Mark and the Funky Bunch. Doch vor seiner Zeit als Musiker und später erfolgreicher Schauspieler, geriet Mark auf die schiefe Bahn. Er verließ die Schule ohne einen Abschluss und kam durch zahlreiche Vergehen, darunter Körperverletzung, Bedrohung, Vandalismus, Diebstahl und das Äußern von rassistischen Parolen, mehrfach in Berührung mit dem Gesetz. Im Alter von 16 Jahren wurde er sogar wegen versuchten Mordes angeklagt. Er wurde zu einer zweijährigen Haftstrafe verurteilt, von der jedoch nur etwas über einem Monat absitzen musste.

Der ältere Donnie wollte seinem Bruder helfen und nutzte seine Popularität durch seine Band, um Mark ein eigenes Musikprojekt zu finanzieren. Das führte zu einem ersten Plattenvertrag und dem Entstehen seiner Hip-Hop-Formation. Es folgten zahlreiche musikalische Auszeichnungen, Modelverträge und schließlich auch der Sprung in die Schauspielerei. 2011 gründeten Donnie und Mark zusammen mit ihrem Bruder Paul die Burgerkette Wahlburgers. Dieses Abenteuer wird seit 2014 von der gleichnamigen Reality Serie begleitet.

Ben und Casey Affleck

Die beiden Brüder sind echte Hollywood-Größen. Der ältere Ben gab bereits im zarten Alter von neun Jahren sein Fernsehdebüt. Es folgten Hauptrollen in sehr erfolgreichen Filmen. Für das Drehbuch zu dem Film „Good Will Hunting“, welches er gemeinsam mit seinem Freund Matt Damon verfasste, wurden die beiden 1998 mit einem Oscar ausgezeichnet.

Auch der drei Jahre jüngere Casey ist ein erfolgreicher Schauspieler. Erst vergangenes Jahr erhielt er für seine Rolle in „Manchester by the Sea“ einen Academy Award als bester Hauptdarsteller. Sein Oscar-Gewinn war jedoch überschattet von Vorwürfen der sexuellen Belästigung, die bereits seit dem Jahr 2010 existieren. Eine Kamerafrau und eine Produzentin warfen Casey vor, sie während gemeinsamer Dreharbeiten bedrängt und belästigt zu haben. Das Verfahren war damals außergerichtlich mit einer Geldzahlung Caseys geklärt worden. Er bestreitet die Taten bis heute.

Mary-Kate und Ashley Olsen

Sie sind die vielleicht bekanntesten Zwillinge in Hollywood. Mit gerade einmal einem Jahr gaben diee beiden bereits ihr Schauspieldebut, allerdings niemals nebeneinander. Denn die beiden teilten sich die Rolle der Michelle Tanner in der Comedy-Serie „Full House“. Danach waren die beiden in Kalifornien geborenen Schauspielerinnen jedoch nicht mehr zu trennen. Zusammen bauten die Zwillinge ihren Namen zu einer globalen Marke auf.

2008 geriet Mary-Kate in die Schlagzeilen, als ihr guter Freund und Schauspielkollege Heath Ledger an einer Überdosis Drogen starb. Der Australier wurde von einer Haushälterin gefunden, die angeblich zuerst Mary-Kate anrief, bevor sie die Polizei oder Rettungskräfte alarmierte. Nachdem diese Details publik wurden, geriet die Blondine auch in die Fahndung der Ermittler. Gerüchte wurden laut, sie habe Ledger die tödlichen Drogen beschafft. Die Schauspielerin war selbst jahrelang abhängig und litt zusätzlich unter Magersucht. Mary-Kate ließ über einen Sprecher verkünden, dass sie nicht wisse, wie die Substanzen zu Ledger kamen.