Catching Killers – Auf Mörderjagd

Brutale Vergewaltiger, Serienmörder, Affektkiller – die neue Reihe „Catching Killers – Auf Mörderjagd“ befasst sich in jeder Episode mit zwei Mordfällen und beschreibt den Fall ab der Entdeckung des Opfers und des Tatorts sowie der Feststellung von Todesursache und Todeszeitpunkt. Die Ermittler vollziehen den Fall nach, treffen diejenigen, die dem Opfer am nächsten standen, und trennen Wahrheit von Spekulation. Die Reihe dokumentiert jeden Schritt, jeden Hinweis und jede aufschlussreiche Entdeckung auf dem Weg zur Überführung und Ergreifung des Mörders.

In einer Episode jagen die Ermittler in Australien beispielsweise fünf brutale Vergewaltiger und Mörder einer unschuldigen Frau, die auf dem Heimweg entführt und getötet wurde. Alarmiert war man, als sie am nächsten Tag nicht zur Arbeit kam und später fast enthauptet aufgefunden wurde.