Cops Who Kill – Mörder in Uniform

Vor zwei Jahren erschütterte das Schicksal von Sarah Everard Großbritannien und den Rest der Welt: Die 33-Jährige war in London gekidnappt, vergewaltigt und ermordet worden. Ihr Mörder: der Polizist Wayne Couzens. Der Fall löste eine Debatte aus und förderte weitere Missstände in der Londoner Polizei zutage.

Die neue Doku-Reihe, durch die der Schauspieler Will Mellor („Himmelstal“, „Broadchurch“) führt, nimmt die schockierenden Geschehnisse aus dem März 2021 zum Anlass, die Hintergründe von Fällen zu beleuchten, in denen ausgerechnet diejenigen, die eigentlich schützen sollen, zu Mördern wurden: Polizisten. Neben Couzens‘ erschreckenden Taten geht es unter anderem um Darren Mckie, der seine Frau Leanne, ebenfalls Polizistin, ermordete und sie in den Poynton Lake schmiss, oder um Police Detective Stephanie Lazarus aus Los Angeles, die Sherri Rasmussen erschoss, ein Mord, der über 20 Jahre unaufgeklärt blieb.