Deadly Women – Wenn Frauen zu Mörderinnen werden

Die ehemalige FBI-Profilerin Candice DeLong und die Gerichtsmedizinerin Dr. Janis Amatuzio untersuchen die Psyche von Frauen, die zu Mörderinnen wurden. Warum wurden diese zu kaltblütigen Killerinnen, was spielte sich in ihnen ab und was zeichnete die verschiedenen Fälle aus? DeLong und Amatuzio analysieren das Tatgeschehen und greifen auf Berichte von Ermittlern und Staatsanwälten zurück. Die Reihe zeigt, wie es dazu kommen kann, dass bisher unbescholtene Frauen zu heimtückischen Mörderinnen werden.

Dabei geht es um Mörderinnen wie Robin, die dachte, sie hätte die Liebe ihres Lebens gefunden, als ihr Freund Steven Lott ihr einen Heiratsantrag machte. Sie zog mit Steven zusammen, doch bereits nach vier Monaten nahm er die Verlobung nach mehreren Auseinandersetzungen zurück und sagte Robin, sie solle ausziehen. In dieser Nacht schoss sie nach mehreren Drinks diverse Male auf Steven und dessen Sohn und tötete beide.