Folge 3: Martin Semmelrogge

Das Boot, Der Kommissar, Schindlers Liste: Martin Semmelrogge zählt zu den bekanntesten und vielseitigsten deutschen Schauspielern. Im Privatleben geriet er wiederholt mit dem Gesetz in Konflikt, so verbüßte er eine Freiheitsstrafe, die er unter anderem wegen Verkehrsdelikten antreten musste. In dieser Folge von „Im Angesicht“ äußert sich Semmelrogge zu K.O.-Schlägen, die ihm Gerichtsurteile versetzten, zur Zeit im Gefängnis und über mentale Stärke, die sich das Stehaufmännchen der deutschen Schauspielkunst erst erarbeiten musste. „Ich hab‘s halt auch übertrieben“, reflektiert Semmelrogge die Delikte, für die er verurteilt wurde, und sagt über das Leben nach dem Strafvollzug: „Du kannst aus der kleinsten Chance wieder was machen.“

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Mehr erfahren