It was him – Mein Großvater, der Serienmörder

Ein verurteilter Mörder, dem die Flucht aus dem Gefängnis gelingt und über Jahre zu den meistgesuchten Verbrechern der USA zählt; der wieder gefasst und nach jahrelanger Haft auf Bewährung entlassen wird, um abermals Überfälle und Morde zu begehen. Erneut wird er festgenommen und vor Gericht gestellt. Urteil: Todesstrafe. Doch noch vor der Vollstreckung verstirbt der Serienkiller eines natürlichen Todes.
Dies ist die Story von Edward Wayne Edwards, der 2011 zum Tode verurteilt wurde. Jahre später findet sein Enkel, Wayne Wolfe, heraus, wer sein Großvater war und welche grausamen Taten er in den verschiedenen Jahrzehnten seines Lebens beging. Die Nachforschungen führen den Enkel zu dem altgedienten Detective John Cameron. Gemeinsam suchen sie nach Gerechtigkeit für zu Unrecht Verurteilte und die Familien der Opfer. Zudem überprüfen sie Edwards als Verdächtigen in verschiedenen Fällen, darunter die Zodiac-Morde und die Tötung von JonBenét Ramsey. Wayne erfährt dabei auch vom Mord an Edwards‘ Pflegesohn Dannie Boy Edwards.

Nächster Sendetermin

Verpassen Sie nicht den nächsten Sendetermin von It was him - Mein Großvater, der Serienmörder:

Samstag, 21.05., 16.05 Uhr