Ted Bundy - Ein Wolf im Schafspelz

In der Öffentlichkeit ein Gentleman, im Inneren ein Monster - Ted Bundy soll mehr als 100 Frauen verführt und umgebracht haben und gilt damit als einer der bekanntesten Serienmörder in der Geschichte der USA. Bundy führte ein Bilderbuchleben: vom unschuldigen Zeitungsausträger und bewunderten High School-Athleten bis zum angesehenen Anwaltsanwärter und aufstrebenden Politiker.

Niemand erkannte sein wahres Ich. Die Doku-Reihe geht auf Bundys krankhafte Obsessionen ein und zeichnet seine psychologischen Tricks und mörderischen Pläne nach. Außerdem geht sie der Frage auf den Grund, wie er zum Monster wurde und wie er es schaffte, eine Armada von Ermittlern im Dunkeln tappen zu lassen. Zwei Mal gelang Ted Bundy die Flucht aus dem Hochsicherheitsgewahrsam.

Er mordete wieder und trieb nach seiner erneuten Festnahme mit den Behörden weiter ein Katz-und-Maus-Spiel. In Haft heiratete er eine Verwaltungsangestellte und erlangte in der Öffentlichkeit trotz seiner Verbrechen eine Art Kultstatus.