Über die Sendung

In der True-Crime-Reihe „Tödliche Gefahr – Ich habe überlebt“ kommen Menschen zu Wort, die in ihrem Alltag zum Opfer eines Verbrechens wurden. Mithilfe von Überwachungs- und Handyaufnahmen, die während der Taten auf- genommen wurden, folgt die Reihe ihren Erzählungen, und zeigt, wie sie in ihrem täglichen Leben mit einer gefährlichen Situation konfrontiert und gezwungen wurden, schnelle Entscheidungen zu treffen, um sich selbst oder ihre Familien zu schützen.

Die Verbrechen, die sie erleben mussten, reichen dabei thematisch von bewaffneten Raubüberfällen über Au- todiebstähle bis hin zu rassistisch motivierten Angriffen. Durch ihre persönlichen Berichte führt der dreifache Emmy- Preisträger und Journalist Gio Benitez als Host.

Nächster Sendetermin

Verpassen Sie nicht den nächsten Sendetermin Tödliche Gefahr - Ich habe überlebt:

Heute, 20.15 Uhr