Zurück
Am 12. März 1969 stürmt die Londoner Polizei das Haus von Beatles-Mitglied George Harrison und seiner Ehefrau Pattie Boyd in London. Sie stellen eine große Menge an Marihuana sicher.

 

Das Londoner Drogendezernat erschien am 12. März 1969 im Haus von George Harrison und Pattie Boyd mit einem Haftbefehl und Drogenhunden. Boyd verschwand in einen Unterschlupf der Beatles. Als George in sein Haus zurückkehrte, musste er feststellen, dass es auf den Kopf gestellt war. Harrison soll den Beamten gesagt haben: "Ihr hättet nicht das ganze verdammte Haus auf den Kopf stellen müssen. Ihr hättet mich nur fragen müssen und ich hätte euch gezeigt, wo ich alles aufbewahre. “ Auch ohne seine Hilfe konnten die Polizisten, darunter auch Sergeant Pilcher, der im Vorjahr die Verhaftung von John Lennon wegen Drogenbesitzes anordnete, bereits eine beträchtliche Menge an Marihuana sicherstellen.

Harrison und Boyd wurden verhaftet. Als die beiden zur Polizeistation gebracht wurden, schoss ein Fotograf heimlich Bilder des berühmten Paars. Harrison bemerkte den Mann und nahm die Verfolgung auf, die Polizisten verfolgten wiederum ihn. Schließlich ließ der Fotograf seine Kamera fallen und George zerstörte sie, bevor die Beamten ihn niederstreckten.

Harrison und seine Frau, die wegen der Verhaftung die Hochzeit von Paul und Linda McCartney am selben Tag verpasst hatten, wurden gegen Kaution freigelassen. Einige Wochen später bekannten sich Harrison und Boyd schuldig. Trotz der erstaunlichen Menge an Haschisch, die aus ihrem Haus geborgen wurde, waren die Behörden davon überzeugt, dass alles für ihren persönlichen Gebrauch bestimmt war. Sie erhielten jeweils eine Geldstrafe in Höhe von 250 Pfund und bekamen sogar eine beschlagnahmte Pfeife zurück.

Zehn Jahre später heiratete Boyd den Gitarristen Eric Clapton und Harrison spielte bei ihrer Hochzeit. Sergeant Pilcher, der Mann hinter der Razzia, wurde selbst wegen Drogenanbaus verurteilt und 1972 ins zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. George Harrison starb im November 2001, nachdem er den Kampf gegen den Krebs verlor.

Serienmörder

Zu allen Artikeln