Folge 1
Todesfahrt oder Unfall

Ein Autofahrer wird nach einem Unfall vor Gericht gestellt.

Folge 2
Notwehr oder Mord

Ein Mann erschießt seine Frau und wird dabei gefilmt. Es muss festgestellt werden, ob es sich um kaltblütigen Mord oder einen berechtigten Akt der Selbstverteidigung handelte.

Folge 3
Versehen oder Absicht

Eine Mutter wird verdächtigt, ein schreckliches Geheimnis zu haben.

Folge 4
Auf der Anklagebank - Teil 1

Eine Familie ist nach dem Mord an der geliebten Großmutter gespalten. Ein Sohn, dem eine lebenslängliche Haftstrafe droht, muss seine Unschuld beweisen.

Folge 5
Auf der Anklagebank - Teil 2

Angeklagt, seine Mutter erschossen zu haben, steht ein Sohn wegen Mordes vor Gericht. Es fragt sich, wem die Jury glauben wird, wenn seine Familie für die Anklage aussagt.

Folge 7
Helfer oder Rächer

Ein junger Mann wird Zeuge eines brutalen Angriffs. Er greift ein und teilt selbst einen Schlag aus. Nun muss festgestellt werden, ob er im Recht war oder zu 20 Jahren Haft verurteilt werden sollte.

Folge 8
Eingeholt von der Vergangenheit

Ein Mord ist seit 10 Jahren unaufgeklärt. Jetzt hat die Polizei eine Verdächtige. Der Haken ist, dass die Angeklagte zum Zeitpunkt der Tat 13 Jahre alt gewesen wäre.