Im Verhörraum

Strafprozesse können im Vernehmungsraum gewonnen oder verloren werden. Ein Erfolg kann den Opfern Gerechtigkeit bringen, ein Misserfolg dazu führen, dass die Schuldigen freikommen.

Die Doku-Reihe über wahre Verbrechen erforscht die heiklen Drehungen und Wendungen einiger der faszinierendsten Verhöre. Die beteiligten Beamten kommentieren das oft riskante Katz-und-Maus-Spiel und geben dem Zuschauer das Gefühl, selbst mit im Raum zu sein.

In der ersten Folge wird eine Kleinstadt durch das mysteriöse Verschwinden einer Mutter, ihrer beiden Kinder und ihrer besten Freundin erschüttert. Die Ermittler finden das Haus der Familie voller Blut vor, haben aber nur wenige Anhaltspunkte. Ein Detail hilft den Behörden schließlich, einen Verdächtigen aufzuspüren, aber sie brauchen Antworten von ihm, bevor die Zeit abläuft.

Nächster Sendetermin

Verpassen Sie nicht den nächsten Sendetermin von Im Verhörraum:

Montag, 12.12., 20.15 Uhr