Secrets of Playboy – Im Bann von Hugh Hefner

Als im vergangenen Jahr die erste Staffel von „Secrets of Playboy“ startete, sorgte die Doku-Reihe weltweit für Aufsehen. Das Format blickte erstmals hinter die Fassade des Mythos Playboy und offenbarte eine fins­te­re­ Rea­li­tät.­ Zahl­rei­che­ In­si­der­ und­ Play­ma­tes­ erzählten, wie das Leben in der Playboy-Welt wirklich war, wie hinter der glänzenden Fassade Macht missbraucht wurde – bis hin zu sexuellen Übergriffen, Manipulation und Drogenmissbrauch.

In den USA sahen mehr als 18 Millionen Menschen die erste Staffel, auf die nun eine zweite folgt. Diese untersucht weitere Aspekte – wie den Wettbewerb „Who Wants to Be a Playboy Centerfold?“, Castings an Unis Ende der 1970er-Jahre oder die Freundinnen Hugh Hefners – und die weitreichenden Folgen, die sich für die Play- mates ergaben, von denen sich einige vor der Kamera exklusiv äußern. Das ehemalige Playboy-Covergirl Lisa Guerrero moderiert drei der neuen Episoden.