Secrets of Playboy – Im Bann von Hugh Hefner

Der „Playboy“ ist weltberühmt, sein Gründer und langjähriger Chefredakteur Hugh Hefner baute über Jahrzehnte ein Imperium auf, in dem das Männermagazin rund um den Globus mit großem Erfolg vermarktet wurde. In der Öffentlichkeit präsentierte sich Hefner immer wieder gerne mit seinen Playmates. Nun blickt die zehnteilige Doku-Reihe „Secrets of Playboy – Im Bann von Hugh Hefner“ hinter die Fassade des Mythos Playboy und offenbart dabei auf der Grundlage der Aussagen von früheren Playmates eine finstere Realität.

Die Doku-Reihe untersucht, wie hinter der glänzenden Fassade von Playmates und Freizügigkeit jahrzehntelang Macht missbraucht wurde – bis hin zu sexuellen Übergriffen und Drogenmissbrauch. Vier Jahre nach Hefners Tod erzählen Insider, Playmates und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die vollständige Geschichte davon, wie das Leben in der Playboy-Welt wirklich war. Dabei taucht die Reihe in die komplexe Welt ein, die Hugh Hefner geschaffen hat, und untersucht die weitreichenden Auswirkungen innerhalb des Spannungsfelds von Macht und Sexualität.

Nächster Sendetermin

Verpassen Sie nicht den nächsten Sendetermin von Secrets of Playboy - Im Bann von Hugh Hefner:

Donnerstag, 19.05., 20.15 Uhr