Über die Sendung

Im August des Jahres 1986 wurde die Leiche der 18-jährigen Jennifer Levin im New Yorker Central Park gefunden. Als die Ermittlungen in die Oberschicht der Weltmetropole führten, stieß der Fall auf ein derartiges mediales Interesse, dass er in den Folgejahren selbst in der Popkultur tiefe Spuren hinterließ. So wird die Tat des „Preppy Killer“, übersetzt etwa der „Adrette Mörder“, unter anderem in Bret Easton Ellis berühmten Roman „American Psycho“ erwähnt.

Mit der sechsteiligen Doku- Serie „Robert Chambers – Mord im Central Park“ wird der Fall nun detailliert aufgearbeitet. Originales Material, wie Aufnahmen von Verhören und Zeugenaussagen, ermöglichen dabei einen differenzierten Einblick in den weltberühmten Fall.

Nächster Sendetermin

Verpassen Sie nicht den nächsten Sendetermin Robert Chambers - Mord im Central Park:

Sonntag, 01.11., 21.05 Uhr